Quelle: www.metallrente.de
Zusätzliche Vorsorge ist heute wichtiger denn je. Das gilt sowohl für deine finanzielle Versorgung im Alter als auch für den Fall von Berufsunfähigkeit oder Erwerbsminderung. Die gesetzlichen Leistungen reichen meistens nicht. Als Deutschlands größtes Versorgungswerk mit mehr als 1 Million Versicherten unterstützt dich MetallRente dabei, dich und deine Familie für die Zukunft optimal zu versorgen. Wir sind eine große, starke Gemeinschaft, in der du immer von niedrigen Kosten und günstigen Bedingungen profitierst – egal ob du in einem kleinen Handwerksbetrieb oder in einem großen Konzern arbeitest. MetallRente wurde von den Tarifvertragsparteien Gesamtmetall und IG Metall für die Unternehmen und Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie gegründet, vertritt inzwischen aber auch viele andere Wirtschaftszweige. Durch die Zusammenarbeit mit mehreren großen Lebensversicherern garantieren wir die hohe Sicherheit und Qualität unserer Angebote. Wir gehen verantwortungsvoll mit deinen Beiträgen um und sorgen dafür, dass du am Ende die beste Leistung erhältst.
Zeit ist Geld. Das gilt auch für die Altersvorsorge. Früher anfangen zahlt sich später aus. Und so viel ist sicher: Mit der gesetzlichen Rente allein wird es schwierig, deinen Lebensstandard im Alter zu halten. Wir zeigen dir, wie du mit staatlicher Förderung, Unterstützung vom Arbeitgeber, tarifvertraglichen Leistungen und unseren besonders günstigen Konditionen clever für deinen Ruhestand sparst.
Deine Arbeitskraft ist dein wichtigstes Kapital. In deinem Beruf verdienst du das Geld, das du zum Leben brauchst. Und wenn du plötzlich nicht mehr arbeiten kannst? Kannst du dir deinen gewohnten Lebensstandard dann noch leisten? Ein Unfall, eine Sportverletzung oder eine Krankheit können deine Zukunftspläne von einem Tag auf den anderen durchkreuzen. Mit unseren Vorsorgelösungen bekommst du den finanziellen Schutz, der zu deinem Leben passt.
Wir sind das größte Branchenversorgungswerk in Deutschland. Neben der Metall- und Elektroindustrie können auch die Beschäftigten aus den Branchen Stahl, Holz, Kunststoff, Textil und IT und deren Handwerksbranchen mit MetallRente vorsorgen.